Leistungen und Preise

Kein Lektorat gleicht dem anderen. Deshalb staffeln sich meine Preise nach Art und Umfang des Auftrags. Gerne unterbreite ich Ihnen ein unverbindliches Angebot, sobald ich repräsentative Probeseiten vorliegen habe und den genauen Textumfang kenne. Auf Wunsch fertige ich Ihnen auch eine Probeleistung an.

Bei meinen Honoraren orientiere ich mich an den Empfehlungen des Verbandes Freier Lektorinnen und Lektoren (VFLL).

Lektorat Premium

  • Gewissenhaftes Korrektorat mit Überprüfung von Orthografie, Grammatik, Interpunktion und Einhaltung der Zeitformen.
  • Zusätzlich dazu erfolgt eine stilistische Überprüfung des Textes.
  • Ich schaue auf die Schlüssigkeit des argumentativen Aufbaus, prüfe die Argumentationslogik, die inhaltliche Logik sowie die Durchgängigkeit der Beweiskette und ermittle Plausibilitätslücken.

Lektorat Standard

  • Gewissenhaftes Korrektorat mit Überprüfung von Orthografie, Grammatik, Interpunktion und Einhaltung der Zeitformen.
  • Zusätzlich dazu erfolgt eine stilistische Überprüfung des Textes.

Lektorat Basis

  • Gewissenhaftes Korrektorat mit Überprüfung von Orthografie, Grammatik, Interpunktion und Einhaltung der Zeitformen.

Schlussredaktion

  • Die Honorare hierfür richten sich nach Art und Umfang des Auftrags.

Texten

  • Die Honorare fürs Texten richten sich ebenfalls nach Art und Umfang des Auftrags.
Auf Wunsch sende ich Ihnen gern ein unverbindliches Preisangebot zu.